Mittwoch, Mitte der Woche
von geier | 4. September 2013
Hallo, liebe Leser!
Es ist trübe draußen und sieht kalt aus, ist aber total warm. Eigenartiges Wetter, was aufs Gemüt schlägt, oder?
Wenn ich jetzt im Urlaub wäre, würde ich mich mit der “Zeit” und einem riesigen Topf Kaffee in ein gemütliches Kaffee setzen und den Morgen, Zeitung lesend an mir vorbei ziehen lassen. Ich wünschte, ich wäre auf Hiddensee und kann mir das Geräusch des Wides und den Geruch der Luft richtig vorstellen. Wenn ich betucht wäre, würde ich im Haus Goodewind in Vitte residieren und dann täglich nach Kloster wandern, um im Wieseneck heißen Sanddornsaft zu trinken und Kartoffelecken mit Remulade in mich hinein zu tun.
Am Abend sitze ich dann wieder im Goodewind bei Weißwein und schaue versonnen auf das Meer. (Man sieht vom Goodewind das Meer gar nicht, aber man hört es.) Das hört sich doch an, wie aus einer längst vergangenen Zeit, oder. Allerdings steht im Herbst auf Hiddensee die Zeit wirlich still und wenn man im Gerhard Hauptmann Haus und in der Kirche mit der Rosendecke und an Gret Paluccas Grab war, scheint das Kunstbedürfnis befriedigt zu sein. Aber auf dem Heimweg nach Vitte kommt man an der Seebühne vorbei, einem bezaubernden kleinen Puppentheater mit einem tollen Puppenspieler. Dort kann man dann final den Kunsthunger sättigen.
Ich war lange nicht mehr da oben, aber ich würde gern mal wieder… SIe auch? Vielleicht sehen wir uns weit im Norden. Bis morgen. Bleiben Sie gesund!
Topics: Allgemein | Keine Kommentare »